Fitness Training- Deinen Körper nach Deinen Wünschen gestalten

In den letzten Jahren hat ein regelrechter Hype um Fitness Training eingesetzt. Ich bin sehr froh darüber, dass mehr Menschen sich bewusster Ernähren, härter Trainieren und etwas für ihren Körper machen wollen. Meiner Meinung nach ist es immer gut, seinen Körper voranzubringen und somit Krankheiten und dem Alter mit einem Lächeln entgegensehen zu können.

fitness training witerthur

Warum ist dabei gerade Fitness Training so beliebt? Bei vielen anderen Sportarten werden die Muskeln zwar gut trainiert, allerdings werden manche Muskeln vernachlässigt. Wenn Du regelmäßig Joggen gehst, verlierst Du zwar Gewicht und baust Beinmuskulatur auf, doch der Oberkörperbereich wird dabei außen vor gelassen. Fitness Training bietet hier dagegen die Möglichkeit, wirklich jeden Muskel anzusprechen. 

Schwachstellen können schnell erkannt und isoliert trainiert werden. So bist Du schnell dazu in der Lage, Deinen Körper in jeder Hinsicht ausgeglichen zu trainieren. Bei keiner anderen Trainingsmethode kannst Du eine so schnelle und so gravierende Veränderung im Körper hervorrufen. Fitness Training ist also eine Möglichkeit, den Turbo einzulegen, wenn Du Gesund und Fit werden willst. 

Die meisten Menschen finden Muskeln attraktiv. Natürlich gibt es immer Debatten darüber, wie viele Muskeln noch attraktiv wirken. Eine gewisse Muskulatur vorweisen zu können, wirkt aber auf beide Geschlechter. Dies liegt daran, dass bei unseren Urahnen die körperliche Gesundheit eine der wichtigsten Eigenschaften war, die man vorweisen konnte. Muskeln und Kraft standen damals wie heute für Disziplin und Erfolg. Aus diesem Grund üben Muskeln auf uns bis heute eine große Anziehungskraft aus. 

Zudem kann man beim Fitnesstraining zusammenarbeiten und sich mit einem Freund/einer Freundin zusammentun. So macht das Training gleich viel mehr Spaß und man kann sich gegenseitig voranbringen. Gemeinsam kann man an der Technik feilen und das letzte Quäntchen aus der Ernährung und dem Training herausholen. 

Das richtige Training zur Fitness- Worauf muss ich achten?

Zwei große Probleme beim Fitness Training sind jedoch das Halbwissen und “Expertenmeinungen”, die aber nicht auf Wissenschaft beruhen, sondern nur die gerade populäre Meinung wiederspiegeln. Oft führt eben dieses Halbwissen dazu, dass gerade die Anfänger sich verunsichern lassen und manchmal sogar ihre Gesundheit gefährden.

muskelaufbau-tipps-frau-trainer

Ich zucke immer wieder innerlich zusammen, wenn ich den Rat einiger “Experten” im Hinblick auf das Training und vor allem die Ausführung der Übungen, sowie die Auswahl des Trainingsgewichtes sehe. Beim Fitness Training geht es darum, Dich gesund zu neuer Topform zu bringen. Bei Übungen mit maximalem Gewicht und schlechter Ausführung ist eine Verletzung so gut wie vorprogrammiert. Du kannst sogar langfristige Schäden verursachen, die lange verheilen müssen. 

Gerade als Anfänger kannst Du leider viele Sachen falsch machen. Auch Profis sind davor leider nicht gefeit. Ich sehe viele Athleten, die dennoch die Übungen falsch ausführen und so ihre Gesundheit gefährden. Genau aus diesem Grund solltest Du Dir jemanden suchen, der sich wirklich auskennt. So reduzierst Du das Risiko von Verletzungen. 

fitness training

Ich habe etliche Jahre Erfahrung im Bereich des Bodybuilding und des Fitness Trainings. Im Natural Bodybuilding bin ich derzeit amtierender Vizemeister und Schweizermeister. Ich beschäftige mich rund um die Uhr mit Studien und machen laufend in der Praxis Erfahrung, sei es bei mir selbst oder bei meinen Kunden. Aus diesem Grund kenne ich mich aus und weiß, wo die Knackpunkte in den Übungen liegen. Damit es nicht auch bei der Übung in deinen Gelenken knackt, kann ich dir gerne behilflich sein.

Ich biete als Fitnesstrainer eine Vielzahl von Dienstleistungen an, die Dir die richtige Ausführung genauestens zeigen. Zudem will ich Dir die richtige Ernährung ans Herz legen und Dein Training so strukturieren, dass Du wirklich Erfolg hast. Sehr gerne könne wir auch gemeinsam trainieren gehen. So kann ich mir ganz genau ansehen, wo es bei Dir noch klemmt und wir können gemeinsam an Deinem Körper arbeiten. 

Suche Dir am besten direkt hier ein Angebot aus, das zu Dir und Deinen Zielen passt und lass uns gemeinsam zum Fitnesstraining gehen. Ich freue mich schon darauf, bald aus der Nähe der Zeuge Deiner Transformation werden zu können. 

Lass uns also keine Zeit verlieren und Deinem Fitness Training den letzten Feinschliff geben. Du wirst rasante Fortschritte erzielen und Dich schon bald selbst nicht mehr erkennen.

Fitnesstrainer- Segen oder Fluch?

Ein Fitnesstrainer packt Dich manchmal nicht gerade mit Samthandschuhen an. Du wirst Dir oft wünschen, dass Du ihm am liebsten gar nicht über den Weg gelaufen wärst. Doch bei jedem Blick in den Spiegel und in die Vergangenheit wirst Du Deinen Augen nicht trauen. “Bin das wirklich ich? Trainiere ich wirklich regelmäßig im Fitnessstudio? Sind das etwa Bauchmuskeln? An MIR?” 

fitness training

Ich weiß aus jahrelanger Erfahrung, dass meine Kunden sich zu Beginn erst einmal durchbeißen müssen. Die ersten Resultate kommen aber so schnell und so überraschend, dass sie ihren inneren Schweinehund schnell an die Leine legen. Auch wenn er gelegentlich nochmals ausbrechen sollte, so haben sie gelernt, ihn schnell wieder einzufangen und sich voll auf ihr Ziel zu konzentrieren. 

Ich wünsche mir, dass auch Du bald alle Ziele, die Du Dir gesetzt hast, erreichen kannst. Meine Kunden berichten mir oft davon, dass ihre Motivation beim Fitness Training sich auch direkt auf andere Lebensbereiche ausgebreitet hat. Ob in der Beziehung, auf der Arbeit oder mit ihren Problemen können sie plötzlich viel besser und überlegter Handeln. Ich bezeichne mein Express Success Programm also nicht ohne Grund als “All in One Life Changing Programm”. 

Bist auch Du bereit dazu, Dein Training zu verändern? Bist auch Du dazu bereit, endlich das Leben als Herausforderung anzunehmen und Dich nicht weiter mit Ausreden zu begnügen? Bist auch Du bereit, vom Leben das zu fordern, was Du eigentlich verdienst? 

Dann kann ich als Fitnesstrainer für Dein Fitness Training ein Segen sein, auch wenn Du mich vielleicht manchmal verfluchen wirst. Wir gehen gemeinsam Deine Ziele an und hören nicht auf, bevor Du sie auch erreicht hast. Wir lassen keine Ausreden mehr gelten und packen die Dinge so an, wie sie kommen. Wir gehen gemeinsam trainieren und setzen Deinem Fitnesstraining die Krone auf. 

Wenn Du bereit bist, dann suche Dir hier ein Angebot aus, das zu Dir und Deinen Zielen passt. Wir beginnen sofort damit, Dich voranzubringen. Unsere gemeinsame Reise wird Dich weit bringen. Ich muss Dich allerdings warnen, es könnte sein, dass Dein altes Ich auf dem Weg verloren geht. Dafür wirst Du von mir allerdings von einer neuen Version Deiner selbst ausgestattet. Eine Version, die voller Stolz in den Spiegel sehen kann und die ihre Ziele und Wünsche wahr macht, anstatt sich in die Bequemlichkeit zu flüchten. 

Gehe heute also Deinen ersten Schritt auf dem Weg zum neuen Ich. Dabei werde ich Dich solange begleiten, wie Du es Dir wünscht. Ich werde Dir das Werkzeug dafür in die Hand legen, Dein Fitness Training optimal zu gestalten. Du wirst vermutlich in unserer gemeinsamen Zeit deutlich mehr lernen, als die meisten “Experten” jemals wissen werden. 

Wenn Du also Interesse daran hast, Dich auf den Weg zum Traumkörper zu machen, dann suche hier nach passenden Angeboten. Ich würde sehr gerne Dein Begleiter sein.

Meine Bitte an Dich- Gehe Deinen Weg mit der richtigen Ausrüstung an

Wenn Du einen Berg besteigen möchtest, solltest Du zunächst für die richtige Ausrüstung sorgen. Mit Flip Flops und einem Jutebeutel würdest Du vermutlich nicht versuchen, das Matterhorn zu besteigen. Auch den Gipfel Deines Traumkörpers wirst Du nicht erreichen, wenn Du nicht die Richtige Ausstattung hast. Du musst Dich zunächst mit der Ernährung und dem Fitness Training an sich auskennen, bevor Du wirkliche Fortschritte machen kannst. 

fitness training zuerich

Unglücklicherweise stehen am Wegesrand zum Gipfel Deines Traumkörpers viele Möchtegernexperten, die Dich mit schlechter Ausrüstung ausstatten wollen. Einige von Ihnen bieten Dir dabei sogar so schlechte Ausrüstung, dass Du abstürzt und Dich verletzt. Manche bieten Dir schlechte Karten und Du machst unnötige Umwege. Wieder andere sind nur an Deinem Geld interessiert und würden Dir wirklich alles als “Fachwissen” verkaufen.

Bitte achte also auf Dich und falle nicht auf diese falschen Experten herein. Sobald Dir eine Erklärung nicht schlüssig vorkommt, der Experte selbst keine nennenswerten Ergebnisse vorweisen kann, oder Dein Bauchgefühl Dir schlicht von einer Person abrät, solltest du einen weiten Bogen um diesen Experten machen. 

Ich habe bereits vielen Kunden auf dem Weg zu ihren Zielen helfen können. Ich verspreche Dir keine Wundermittel und ich kann den Weg nicht für Dich gehen. Ich kann dir allerdings dabei helfen, bei Deinem Fitness Training voranzukommen und wirklich effektiv zu trainieren. Ich würde mich sehr darüber freuen, auch Dich bald zu meinen zufriedenen Kunden zählen zu können. Wenn Du also Interesse an einem Fitnesstrainer hast, findest Du hier alle weiteren Informationen. 

Hoffentlich können wir bald gemeinsam die ersten Schritte auf dem Weg zu Deinem neuen Ich gemeinsam gehen. Ich freue mich schon auf Dich und Deinen Weg zum Gipfel Deines Traumkörpers. 

Dein Ken Buser