Erreiche deine sportlichen Ziele!

Lauftraining mit Ken Buser

Lauftraining mit Ken Buser – Marathon Training oder Joggen lernen

Wie ausgelastet ist meine Leistungsfähigkeit und wie kann ich mein Lauftraining steigern, ohne meinen Körper zu überlasten? Mit welcher Laufzeit kann ich beginnen und wie schnell sollte ich dabei laufen? Ob dich dein Lauftraining gezielt auf deinen nächsten Halbmarathon vorbereitet oder du mit richtigem Jogging dein Gewicht reduzieren möchtest – bei KBPT in St. Gallen finden wir das Optimum für dein individuelles Lauftraining. Wir bieten dir auf deine Zieldefinition abgestimmte Trainingspläne und Ernährungsempfehlungen für maximale Erfolge beim Lauftraining. Dank hochwertiger Analysegeräte zur Leistungsdiagnostik behalten wir deine körperliche Gesundheit, dein Fitnesslevel und deine Bewegungsmuster kontinuierlich im Auge. Vergiss dabei die Standardöffnungszeiten – wir trainieren genau dann, wann es dir passt. Gemeinsam holen wir das Beste aus deinem Lauftraining heraus!

Nach Trainingsplan laufen – durch die Zielgerade aufs Podest

Deine Ziele. Deine Bedürfnisse. Dein Wunsch-Fitnesslevel. Wir bieten dir individuelle Trainingspläne und abgestimmte Ernährungskonzepte, die zu deinem Leben passen. Für jedes Laufziel finden wir die beste und dennoch individuellste Lösung, denn wir verzichten bei unserem Lauftraining auf Standards – wir setzen neue! Dank hochmoderner Analysetools führen wir vorm Startschuss eines jeden Lauftrainings umfangreiche Bodychecks und Leistungsdiagnostiken bei KBPT in St. Gallen durch. Sportartspezifische Belastungstests geben uns dabei wertvolle Erkenntnisse über Herzkreislauffunktionen, Lungenleistung und muskulären Stoffwechsel in Ruhe und Anstrengung. Diese präzise Leistungsanalyse liefert uns alle wichtigen Daten, um dein Lautraining ideal auf dich anzupassen. Wir schauen dabei nicht nur auf die inneren Werte – dein Bewegungsapparat ist im Lauftraining unter ständiger Beanspruchung. Wiederkehrende kontraproduktive Bewegungsmuster können langfristig negative Folgen für deine Gesundheit haben. Aus diesem Grund führen wir, ausgehend von Fitnesslevel und Laufziel, ein Ganzkörperscreening durch. Dabei tracken wir Asymmetrien und Dysfunktionen deiner Bewegungsabläufe, um deine Bewegungsmuster gezielt zu optimieren.

Joggen für Anfänger – wir starten dein Lauftraining im richtigen Schritt

Wie beginne ich mein Lauftraining und steigere meine Leistung am gesündesten und effektivsten? Die Antworten auf diese Fragen bekommst du bei unserem erfahrenen Team von KBPT in St. Gallen! Wir stellen den Start in dein individuelles Lauftraining exakt nach deinen Bedürfnissen ein und vermitteln dir genau, wie sich deine Übungseinheiten auf deinen Körper auswirken. So schaffen wir eine fundierte Basis für körperbewusstes Training – physisch und psychisch. Stimmt die Grundlage, beginnen wir in deinem Tempo. Dabei steht deine persönliche Zielerreichung bei uns im Fokus: Willst du abnehmen und fit werden, eine erste Bestzeit über bestimmte Distanzen erreichen oder auf Ausdauer trainieren? Wir unterstützen dich dabei, deine Ziele realistisch zu formulieren und vor Augen zu behalten. Nach individuell abgestimmtem Plan dosieren wir Intensität und Tempo im richtigen Maß – damit du nach kürzester Zeit beste Erfolge verzeichnest. Lass uns gemeinsam deinen Schweinehund an die Leine legen und mit deinem persönlichen Lauftraining starten.

Trainingsplan Halbmarathon – individuelles Lautraining für deinen Halbmarathon

Als ambitionierter Läufer hat dein Lauftraining spezielle Bedürfnisse, die in starker Abhängigkeit zu deiner Laufleistung, Zielvorgabe und Trainingsphase stehen. Mit langjähriger Erfahrung im Bereich Trainingswissenschaften und ausgezeichneten Geräten zur regelmäßigen Leistungsdiagnostik optimieren wir dein Lauftraining. Wir fordern deinen Körper, indem wir Tempolevel und Ausdauer zielführend steigern und dich mit deinem Lauftraining aufs Podest katapultieren. Für optimale Trainingsergebnisse. Maßgeschneidert auf deinen Körper. Du konzentrierst dich auf deine Ziele, wir entwickeln deinen Trainingsplan für deinen bevorstehenden Halbmarathon – in der Saison oder während der Saison.

Joggen lernen oder für einen Halbmarathon trainieren – effektiv, leistungsorientiert, professionell. Sprich einfach mit unserem erfahrenen Team in St. Gallen und lass dich von unseren Experten beraten!